Home Gästebuch Links Kontakt Impressum  

News

Das Feuerwehrwesen

FF Neutillmitsch

Rüsthaus
Entstehung
Räumlichkeiten

Mannschaft

Fahrzeuge / Gerätschaften

Einsätze

Veranstaltungen

Termine

Übungsplan

Übungen

Informationen

Feuerwehrjugend

Gästebuch



150100 Besucher
 

Entstehung


Da unser altes Rüsthaus nicht mehr den heutigen Anforderungen entsprach und ein Um- bzw. Zubau nicht möglich war, entschlossen wir uns mit Einverständnis der Gemeinde ein neues Rüsthaus zu bauen.
Nach erfolgreicher Suche nach einem Bauplatz wurde der Baumeister Hr. Ing. Werner Oswald  aus Matzelsdorf mit der Planung des neuen Rüsthauses beauftragt.
Nachdem auch die Finanzierung durch Land und Gemeinde sichergestellt war, stand einem Baubeginn fast nichts mehr im Wege.
Bevor wir endgültig mit dem Bauen beginnen konnten, mussten wir noch ein altes Einfamilienhaus das im Bereich der neuen Feuerwehreinfahrt stand, abreißen und entsorgen. 
Voller Datendrang konnten wir am 08. Juni 1997 den offiziellen Spatenstich vornehmen.
 
Nach 2-jähriger Bauzeit und 6235 freiwillig und unentgeltlich geleisteten Arbeitsstunden konnten wir am 15.August 1999 unser neues Feuerwehrhaus
(Bausumme ca. € 500.000,--), im Rahmen des 3. Bezirksfeuerwehrtages seiner Bestimmung übergeben.
Die Kameraden der Freiw. Feuerwehr Neutillmitsch sind zu besonderem  Dank verpflichtet:
Dem damaligen Herrn Bürgermeister Franz Feldbacher und seinem gesamten Gemeinderat sowie unserem Ehrenmitglied Herrn Hubert Jeber der in diesen beiden Jahren die gesamte Bauaufsicht übernommen hatte.
Ebenso den Bau ausführenden Firmen die zum guten Gelingen dieses Werkes beigetragen haben.
Mit dem Wunsch, dass unser Rüsthaus weiterhin ein Ort der Begegnung für alle Feuerwehrkameraden, aber auch für die Bevölkerung von Neutillmitsch und Umgebung sein möge, schließe ich meinen Bericht mit unserem Feuerwehrgruß

"Gut Heil"


Bericht und Fotos: HBI a. D. Lambauer Manfred










Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter!

Ihre E-Mail-Adresse:
 abonnieren   stornieren
 © 2017 • Freiwillige Feuerwehr Neutillmitsch • Grazerstraße 72 • 8430 Neutillmitsch