Home Gästebuch Links Kontakt Impressum  

News

Das Feuerwehrwesen

FF Neutillmitsch

Rüsthaus

Mannschaft

Fahrzeuge / Gerätschaften

Einsätze

Veranstaltungen

Termine

Übungsplan

Übungen

Informationen

Feuerwehrjugend

Gästebuch



154078 Besucher
 

Übungen


21.11.2007  - 00.00.2008   Übung bei Fa. Autohaus Sackl
Bericht:

Am 21.November wurde von unserem Monatsbeauftragten HBI a. D. Manfred Lambauer eine Übung beim Autohaus Sackl organisiert.
Nach der Alarmierung fuhren unsere Kameraden mit dem TLF 2000 und dem MTF zum Einsatzort aus.
Beim eintreffen der Einsatzkräfte wurden wir von Herrn Sackl informiert das es in seiner Werkstätte eine Gasexplosion gegeben hatte, und das mehrere Personen vermisst waren.
Nachdem der Einsatzleiter die Erkundung durchgeführt hatte und keine Atemschutzgeräteträger zur Verfügung standen, befahl er alle Türen die ins freie gingen sofort zu öffnen und mittels Hochdrucklüfters die Werkstätte Gasfrei und für weitere Einsatzmaßnahmen betretbar zu machen. Nach weiterer Erkundung des Einsatzleiters wurden  2 verletzte Personen im Bereich des Lagers entdeckt, die über einen PKW geborgen werden mussten. Auch ein Arbeiter wurde unter einen PKW eingeklemmte, der nur mit Hilfe des Hydraulischen Hebekissenset geborgen werden konnte. Die Verletzten wurden dem Sanitäter zur Erstversorgung übergeben.
Nachdem die Übung beendet und alle Geräte versorgt waren wurde ein kleine Einsatzbesprechung durchgeführt wobei die Probleme besprochen wurden wenn keine Atemschutzgeräteträger zur Verfügung  stehen.
Nach getaner Arbeit wurden wir von Herrn Sackl zu einer Jause und einem Getränk eingeladen wofür wir uns nochmals recht herzlich bedanken.

Fotos und Bericht:
HBI a.D. Manfred Lambauer

Fotos
Für eine größere Ansicht bitte das Foto anklicken!



zurück zur Übersicht




Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter!

Ihre E-Mail-Adresse:
 abonnieren   stornieren
 © 2017 • Freiwillige Feuerwehr Neutillmitsch • Grazerstraße 72 • 8430 Neutillmitsch