Home Gästebuch Links Kontakt Impressum  

News

Das Feuerwehrwesen

FF Neutillmitsch

Rüsthaus

Mannschaft

Fahrzeuge / Gerätschaften

Einsätze

Veranstaltungen

Termine

Übungsplan

Übungen

Informationen

Feuerwehrjugend

Gästebuch



150051 Besucher
 

Übungen


20.06.2015   Der finale Showdown in Gamlitz
Bericht:

Am 20.06.2015 traf sich die Wettkampfgruppe Neutillmitsch schon um 05.45 Uhr in der Früh im Feuerwehrhaus um sich pünktlich um 07.08 Uhr beim Berechnungsausschuss A in Gamlitz melden zu können.
Um 7.30 Uhr eröffneten wir gemeinsam mit den ersten sieben Gruppen den zweiten Tag des Landesfeuerwehrbewerbs. Nachdem wir unsere Geräte für den Bewerb zusammengeräumt hatten, teilte uns der Hauptbewerter mit, dass es sich um einen Parallelstart mit den anderen sieben Gruppen handelt.
Bevor es dann so richtig losging, konnten wir noch einen kurzen Blick auf die Zuschauer richten und freuten uns, dass unser HBI Rossmann Andreas und Herr Bürgermeister Isker aus Gralla, als Unterstützer mit dabei waren.
Anders als bei den anderen Bewerben wurde der Angriffsbefehl über Lautsprecher abgegeben. Danach gab ein jeder von uns sein Bestes und so konnten wir unseren Löschangriff innerhalb von 56 Sekunden beenden. Leider wurde bei der Abnahme durch die Bewerter ein Fehler festgestellt, dennoch freuten wir uns über die erreichte Zeit, da diese die Schnellste von den insgesamt acht angetretenen Gruppen im Parallelstart war.
Anschließend ging es wieder weiter zum Staffellauf. Auch hier erreichten wir eine hervorragende Zeit von 67 Sekunden, trotz diverser Hindernisse wie einer Kollision mit einem anderen Staffelläufer, welcher unsere Bahn kreuzte, und währenddessen aufgetretenen Muskelkrämpfen bei zwei unserer Kameraden.
Somit konnten wir den Landesfeuerwehrbewerb in Gamlitz in Bronze B mit dem hervorragenden 24. Platz abschließen.
Danken möchten wir von der Wettkampfgruppe all unseren treuen Schlachtenbummlern, die sich immer die Mühe gemacht haben dabei zu sein und uns zu unterstützen. Auch an unsere Frauen und Familien zuhause herzlichen Dank für euer Verständnis, da viel Zeit in Training und Bewerb investiert wurde.
Weiteres möchte ich mich als Koordinator der Wettkampfgruppe Neutillmitsch bei der gesamten Gruppe für das Engagement als auch für die Disziplin bei den Übungen und Bewerben bedanken.
Abschließend gratulieren wir nochmals unseren Feuerwehrmann Muster Partick zum bestandenen Abzeichen in Bronze und schließen diesen Bericht mit einem steirischen „Gut Heil“.

weitere Fotos vom Landesbewerb aus Gamlitz sind zu finden unter folgendem Link:

Fotos und Berichte vom Bezirksfeuerwehrverband Leibnitz

Bericht: LM STACHER Karl
Fotos: FF Neutillmisch
Fotos
Für eine größere Ansicht bitte das Foto anklicken!



zurück zur Übersicht




Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter!

Ihre E-Mail-Adresse:
 abonnieren   stornieren
 © 2017 • Freiwillige Feuerwehr Neutillmitsch • Grazerstraße 72 • 8430 Neutillmitsch