Home Gästebuch Links Kontakt Impressum  

News

Das Feuerwehrwesen

FF Neutillmitsch

Rüsthaus

Mannschaft

Fahrzeuge / Gerätschaften

Einsätze

Veranstaltungen

Termine

Übungsplan

Übungen

Informationen

Feuerwehrjugend

Gästebuch



153757 Besucher
 

Vergangene Veranstaltungen


22.09.2007 - 23.09.2007  Feuerwehrausflug - Ein gelungenes Wochenende
Bericht:

Feuerwehrausflug – Ein gelungenes Wochenende

Am 22. 09. machten wir uns auf den Weg Richtung Salzburg.
Um die Fahrt nicht zu lange werden zu lassen (und die relativ frühe Tagwache – 05.00 Uhr zu entschädigen) machten wir bereits beim Erzberg den ersten Stopp.
Eingekleidet in gelbe Regenmäntel und Helme ging es mit dem „Hauli“ (einem 11m langem, 5m breitem und 5m hohem Transportfahrzeug) über die vielen Stufen rauf auf den Berg und anschließend in das äußerst interessante Schaubergwerk.
Nach so viel frischer Luft und einer Stärkung zwischendurch konnte Salzburg nicht mehr warten.
Kaum im wunderschönen Hotel angekommen machten wir uns auch schon wieder auf die Socken um die Stadt, die wohl sehr bekannte Getreidegasse, den Domplatz usw. zu erkunden.
Am nächsten Tag fuhren wir zum Hangar 7, dem „Spielplatz“ von Herrn Mateschitz um sicher zu gehen das wir für das was wir uns sowieso nie leisten könnten, auch eigentlich keinen Platz haben, denn mal abgesehen von den Flugzeugen und Formel1 Autos hätten wir allein schon für die imposante Halle eine eindeutig zu kleine Feuerwehrwiese.
Nachdem wir es geschafft haben alle Männer wieder aus dem Hangar zu bringen und sie ihren Speichelfluss wieder unter Kontrolle hatten sahen wir uns noch das Gut Aiderbichel an.
Böse Zungen behaupteten ja, dass sie nicht extra dorthin fahren müssten um so viele freilaufende Esel auf einen Haufen zu sehen, das wollen wir natürlich nicht sagen, denn abgesehen davon gab es ja auch noch sehr viele andere Tiere (wie z.B. den Stier von Ralf Schuhmacher) zu sehen.
Nach einer ausgiebigen Stärkung am Wolfgangsee ging es über Bad Aussee  (mit einem selbstverständlichen Zwischenstopp bei den Lebzelter) wieder Richtung Heimat.
Wir bedanken uns beim Organisator dieses Ausfluges Sucher Gerald für zwei sehr interessante und lustige Tage, aber vor allem für viel Material für die „kannst di no erinnern“- Kiste!


Bericht:
LM Lambauer Heike

Fotos: 
HBI a. D. Lambauer Manfred
LM Lambauer Heike
LM Pratter Christian
OFM Gergely Elmar

Fotos
Für eine größere Ansicht bitte das Foto anklicken!



zurück zur Übersicht




Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter!

Ihre E-Mail-Adresse:
 abonnieren   stornieren
 © 2017 • Freiwillige Feuerwehr Neutillmitsch • Grazerstraße 72 • 8430 Neutillmitsch