Home Gästebuch Links Kontakt Impressum  

News

Das Feuerwehrwesen

FF Neutillmitsch

Rüsthaus

Mannschaft

Fahrzeuge / Gerätschaften

Einsätze

Veranstaltungen

Termine

Übungsplan

Übungen

Informationen

Feuerwehrjugend

Gästebuch



157805 Besucher
 

Vergangene Veranstaltungen


11.01.2014 - 11.01.2014  Jahreshauptversammlung 2014
Bericht:

HBI Rossmann Andreas eröffnete um 17.00 Uhr die Jahreshauptversammlung 2014. Als Ehrengäste konnte er Herrn Oberbrandrat Herbert Krenn, Ehrenbrandrat Herbert Vorauer, sowie Herrn Vizebürgermeister Erwin Kriegl begrüßen.

Mit der Begrüßung der Ehrendienstgradträgern, den 34 aktiven Mitgliedern, sowie der Feuerwehrjugend war die Beschlußfähigkeit der 80. Jahreshauptversammlung gegeben Nach der Gedenkminute für verstorbene Kameraden, stellte Feuerwehrfrau Astrid Radkohl den Antrag, das Protokoll der letzten Sitzung nicht zu Verlesen sondern das Protokollbuch zur Einsicht aufzulegen. Der Antrag wurde Einstimmig angenommen.

Im Bericht des Kommandanten analisierte HBI Rossmann die Einsätze des abgelaufenen Jahres. Für das KLF, das mit der Technischen Ausrüstung Schere - Spreitzer und Stempel ausgestattet wurde und seit Juni 2013 beim Bereichskommando für den Technischen Rettungseinsatz angemeldet ist, gab er die Order, dass es als erstes Fahrzeug bei Technischen Einsätzen zum Einsatzort ausfährt.

Alle Einsätze und Hilfeleistungen die direkt an die Feuerwehr gerichtet werden, sind bei Florian Leibnitz anzumelden. Er bedankte sich für die 27 erbrachten Übungen und bittet für das kommende Jahr, bei der Technischen Hilfeleistungsprüfung, der Atemschutzleistungsprüfung sowie beim Funkleistungsabzeichen teilzunehmen. Im Februar wurde von der Behörde eine Feuerbeschau durchgeführt und Mängel am Bau des Rüsthauses festgestellt, die von der Gemeinde behoben werden müssen. Er gratulierte OBI Petritsch Robert zur seiner Ernennung zum Sportreferenten des Bereichsfeuerwehrverbandes Leibnitz, sowie die Herren BI Ringert Hans und HBM Satzer Franz zu Ihren 65. Geburtstag.

In den Berichten der Beauftragten wurde von allen der ordnungsgemäße Zustand der Einsatzgeräte bekundet.

Ausbildungsbeauftragter OLM Steirer Michael berichtete von den Kurs-Besuchen an der Feuerwehr- Schule in Lebring. Von LM Gergely Elmar wurde Technik 1 und 2 sowie Höhen und Tiefenrettung absolviert. OLM Steirer Michael nahm am Kommandanten Lehrgang mit anschließender Kommandantenprüfung erfolgreich teil.

Ortsjugendwart OLM Karlheinz Damm berichtete von den erfolgreichen Teilnahmen am Wissenstest, den Wissenstestspielen und den Leistungsbewerben. Die Spendengelder der Bevölkerung bei der Friedenslichtausgabe wurden einem karikativen Zwecke zugeführt. Er übergab den Jungfeuerwehrmann Daniel Damm in den Aktivstand.

Die Kassenberichte, vorgetragen von Kassier OBI A.D. Franz Rossmann, wurden von den Kassenprüfern LM Sackl Gottfried und OFM Renner Herbert geprüft und für in Ordnung befunden. Der gestellte Antrag auf Entlastung wurde Einstimmig angenommen. Angelobung: Jungfeuerwehrmann Daniel Damm zum Probefeuerwehrmann. Beförderung: Lm Pratter Christian zum Oberlöschmeister.

Zwei verdiente langjährige Feuerwehrkameraden wurden in die Ehrendienstgrade ernannt:
BI Ringert Hans zum Ehrenhauptbrandinspektor
HBM Satzer Franz zum Ehrenhaupbrandmeister.

Herr Karl Stacher wurde von OBR Krenn das Verdienstkreuz 3.Stufe des Landes Steiermark für seine Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr und Rettungswesen überreicht. Nach den Grußworten der Ehrengäste, schloss HBI Rossmann die 80. Jahreshauptversammlung mit einem „Gut Heil“
Fotos
Für eine größere Ansicht bitte das Foto anklicken!



zurück zur Übersicht




Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter!

Ihre E-Mail-Adresse:
 abonnieren   stornieren
 © 2017 • Freiwillige Feuerwehr Neutillmitsch • Grazerstraße 72 • 8430 Neutillmitsch